Erfahre mehr über uns...

Kontakt

hallo@berliner-landjungs.de

0178/3060468

Geschäftsadresse:
Berliner Landjungs Wohnatelier

Seelenbinderstrasse 141, 
12555 Berlin Köpenick

Öffnungszeiten:
OFFENE WERKSTATT MIT VERKAUF
Mittwochs von 9.- 18.00 Uhr
SHOP EVENT
Immer am 2. Samstag in jedem Monat von 12 - 18.00 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung.

                      

Service

Folge uns

©2019 Berliner Landjungs I Erichsen & Erichsen GbR

Berliner Landjungs

Wer wir sind und was wir machen, wurde in diesem TV-Portrait vom RBB festgehalten.
Der RBB zu Besuch bei den Berliner Landjungs

Wir sind Arne und Alex Erichsen, zwei Landjungs, die sich ihr Zuhause am Berliner Stadtrand zwischen Wald und Wasser geschaffen haben. Durch den Umbau unseres Altbaus und das wieder entdeckte Landleben, kam unsere Leidenschaft für Altes und Handgemachtes hervor. Nach einigen Jahren in Großstädten wie Hamburg, München oder Berlin lebt es sich nun wieder wie in Kindertagen in der alten Heimat: naturverbunden und frei im Kopf. Und mit viel Platz zum Einrichten und Wohnideen entfalten. 
 

Unsere Möbel und Accessoires sind so individuell wie Du selbst. Historische Einzelstücke mit Persönlichkeit, die mit gutem Gewissen als nachhaltig hergestellt bezeichnet werden können. Behutsam aufgearbeitet oder umgestaltet aus jahrezehntealten Fundstücken im authentischen Vintage-Look, verträumten Landhausstil oder im zeitlosen skandinavischen Design.

Wir gehen auf Schatzsuche in Deutschland und Europa, im Internet und auf Dachböden, um Besonderes für Dich zu finden. In unserer Werkstatt in einem kreativen Köpenicker Fabrikloft entwickelt sich die Inspiration und Leidenschaft, viele Dinge für Dein schönes Zuhause zu gestalten. Ganz so, wie Du es Dir wünschst.

Neues kommt uns nicht in den Online-Shop und in unser Wohnatelier - unser Sortiment umfasst historische Einzelstücke, die von uns selbst behutsam restauriert oder umgestaltet wurden aus jahrzehntealten Fundstücken im authentischen Vintage-Look, verträumten Landhausstil oder im zeitlosen skandinavischen Design.

Neu sind allerdings unsere Ideen die wir in jeder Form realisieren, die mit Einrichtung zu tun hat: Farbberatung, Raumgestaltung, Hausumbau, Hoteleinrichtung, Einrichten von Ferienhäusern oder Ladengeschäften - überall dort, wo individuelle Lösungen gefragt sind, kommen wir zum Einsatz. Weder ein Projekt noch ein Budget können zu klein sein, um positive Veränderung in Räumen zu schaffen.

Presse-Porträts